Skip to main content

Welche Vorteile hat ein schufafreier Kredit?

Jetzt Kredit trotz Schufa kostenlos beantragen!

Kreditanfrage kostenlos starten

Der größte Vorteil des schufafreien Kredits liegt bei negativen Schufa-Eintragungen natürlich darin, dass der Kreditgeber nichts von diesen Einträgen erfährt. Er wird die Bonität und Welche Vorteile hat ein schufafreier Kredit?damit die Zinsen lediglich anhand des Einkommens und des Vermögens des Kreditnehmers beurteilen. Daraus können attraktivere Zinsen resultieren.

Welche weiteren Vorteile hat ein schufafreier Kredit?

Ebenso interessant ist allerdings der Verzicht der Eintragung für die Festlegung des Schufa-Scores. Jede Kreditverpflichtung hat nämlich Einfluss auf den Schufa-Score. Er wird sich mit einer neuen Krediteintragung leicht verschlechtern. Wer seinen Schufa-Score konstant halten möchte, weil in absehbarer Zeit vielleicht eine größere Finanzierung ansteht, wählt einen Kredit ohne Schufa. Dieser wird nicht in die Schufa eingetragen und hat somit keine Auswirkungen auf den aktuellen Score-Wert. Ein späterer Kreditgeber wird aufgrund des fehlenden Schufa-Eintrags darüber hinaus nichts von der bestehenden Zahlungsverpflichtung erfahren.

Jetzt Kredit trotz Schufa kostenlos beantragen!

Kreditanfrage kostenlos starten

Jetzt Kredit trotz Schufa beantragen!