Skip to main content

Kredit für Rentner ohne Schufa und Vorkosten

Ein Kredit für Rentner ist von mehreren Voraussetzungen abhängig. Zu denen gehört auch die Bonitätsprüfung anhand des Schufa-Score. Alle Filialbanken und Sparkassen, die Direktbanken sowie die meisten der deutschen Onlinebanken sind ein Geschäftspartner der privaten Wirtschaftsauskunftei Schufa. Kredit für Rentner ohne Schufa und VorkostenSie lassen die Verträge mit ihren Kunden in die Schufa-Datenbank eintragen. Umgekehrt nehmen sie bei einem Kreditantrag Einsicht in dessen Schufa. Dazu gibt der Rentner seine Zustimmung, indem er im Kreditantrag die Schufa-Klausel unterschreibt oder im Onlineantrag anklickt.

Wie bekommt man als Rentner einen Kredit ohne Schufa?

Für einen Kredit für Rentner ohne Schufa und Vorkosten muss sich der Rentner einen Kreditgeber aussuchen, der nicht mit der Schufa zusammenarbeitet. Das sind einige deutsche sowie alle ausländischen Onlinebanken. Im Internet weisen sie ausdrücklich darauf hin, dass sie bei der Kreditprüfung auf die Schufa verzichten, und dass der anschließend bewilligte Kredit auch nicht in die Schufa eingetragen wird. Außerdem werden keinerlei Vorkosten erhoben. Ein solcher Kredit für Rentner ist meistens bonitätsabhängig. Der Effektivzinssatz als Grundlage für die Kreditkosten richtet sich nach der Rentenhöhe. Je höher das Monatseinkommen ist, umso günstiger ist der Effektivzins; umgekehrt erhöht er sich durchaus um mehrere Prozentpunkte.

Stellt der Kredit ohne Schufa ein besonderes Risiko dar?

Der Kredit für Rentner ohne Schufa und Vorkosten ist bei diesen Onlinebanken mit keinem besonderen oder außergewöhnlichen Risiko verbunden. Voraussetzung dafür ist ein dauerhafter Onlinezugang des Rentners. Abgesehen von der postalischen Zusendung einiger weniger Originaldokumente wird ausschließlich online per E-Mail kommuniziert. Die Kreditabwicklung erfolgt per Onlinebanking. Der Rentner muss seinen Wohnsitz in Deutschland haben, über ein GirokontoKredite ohne Schufa sind sehr diskret bei einem Kreditinstitut in Deutschland, sowie über ein ausreichend hohes Renteneinkommen verfügen. Zur Feststellung seiner Identität wird das Postident-Verfahren, oder das neuere Videoident-Verfahren verwendet. Bestenfalls kann der Kredit ohne Schufa innerhalb einer Woche ausbezahlt werden.

Für den Rentner ist von Vorteil, dass sein Schufa-Score von diesem Kredit nicht beeinträchtigt wird. Da der Kredit für Rentner ohne Schufa nicht in die Schufa eingetragen wird, ist er dort auch nicht erfasst. Er ist somit ein absolut diskreter Kredit für den Rentner.

Jetzt Kredit trotz Schufa kostenlos beantragen!

Kreditanfrage kostenlos starten

Jetzt Kredit trotz Schufa beantragen!