Skip to main content

Was ist ein Sofortkredit?

Bei einem Sofortkredit handelt es sich um einen klassischenWas ist ein Sofortkredit? Ratenkredit, der nicht zweckgebunden ist. Diese Art der Kredite wird in der Regel von Onlinebanken angeboten, welche eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung versprechen. Das macht es also möglich, über die Geldsumme des Kredit innerhalb kurzer Zeit verfügen zu können. Was die Kreditsumme betrifft, so besteht ein großer Spielraum, denn die Angebote reichen von 500 Euro bis hin zu 50.000 Euro. Auch in den Raten der Rückzahlung besteht ein gewisser Spielraum, die Rückzahlungen richten sich in der Regel aber nach der Kreditsumme. Die Ratenzahlungen liegen in zwischen 12 und 120 Monaten.

Unkomplizierte Antragsstellung beim Sofortkredit

Der Sofortkredit besitzt eine Reihe von wesentlichen Vorteilen, daher wird er auch so gerne beansprucht. Hierzu gehört ganz klar, dass dieser online gestellt werden kann. Der Kreditnehmer kann sich also den Gang zur Bank sparen. Der Antrag kann dadurch rund um die Uhr gestellt werden, auch am Wochenende. Und ganz genau das macht diese Art von Kredit vollkommen unkompliziert und auch sehr einfach. Das Ausfüllen der Formulare für die Beantragung ist einfach und es folgt eine Schritt für Schritt Anleitung, die verständlich und gläsern ist. Ein weiterer großer Vorteil des Sofortkredit ist, dass die Zinsen der Onlinebanken bedeutend geringer sind, als wenn ein Kredit bei der Hausbank beantragt wird. Aus diesem Grund sind die Kredite auch so beliebt

Die Schattenseiten des Sofortkredit

Zu erwähnen ist aber auch, dass ein Kredit dieser Art nicht immer nur positive Seiten aufweist. Denn der Kredit muss immer selbst beantragt werden, es ist also niemand da, der einem beim Ausfüllen hilft. Was bedeutet Menschen, die in diesen Dingen wenig Erfahrung haben, können sich unter Umständen schwertun. Hinzu kommt noch, dass die Beantragung von Anbieter zu Anbieter recht zeitaufwendig sein kann und von manchen Anbietern auch recht komplexe Anträge vorgelegt werden. Da am Ende alle erforderlichen Unterlagen auch per Post eingereicht werden müssen, muss der Postweg unbedingt immer eingeplant werden.

Wenn wir Ihre Frage „Was ist ein Sofortkredit?“ zu Ihrerer Zufriedenheit beantworten konnten, dann schauen Sie sich doch gern noch weiter auf unserer informativen Homepage um.

Jetzt Kredit trotz Schufa kostenlos beantragen!

Kreditanfrage kostenlos starten

Jetzt Kredit trotz Schufa beantragen!