Skip to main content

Wie erhalte ich kostenlos Einblick in meine SCHUFA-Akte?

Wie erhalte ich kostenlos Einblick in meine SCHUFA-Akte? Ob aufgrund eines Schufa-Eintrags ein Kredit bei negativer Schufa nötig ist, erfährt der Kreditnehmer durch einen Blick in die Schufa-Akte. Dort ist auch der persönliche Schufa-Score gespeichert.

Wie erhalte ich kostenlos Einblick in meine SCHUFA-Akte?

Einmal pro Jahr erhält der Verbraucher kostenfrei Einblick in seine Schufa. Der Antrag ist bei der Schufa auf dem Postweg zu stellen, die Schufa-Auskunft geht dem Verbraucher ebenfalls in Papierform zu. Die Rechtsgrundlage für diese Regelung ist der Paragraph 34 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Neben der kostenlosen Variante ist bei der Schufa auch eine kostenpflichtige Bonitätsauskunft erhältlich. Diese ist für Verbraucher in der Regel aber nicht erforderlich.

Jetzt Kredit trotz Schufa kostenlos beantragen!

Kreditanfrage kostenlos starten

Jetzt Kredit trotz Schufa beantragen!