Skip to main content

Wie lange dauert ein Sofortkredit tatsächlich?

Es kann natürlich immer wieder einmal passieren, dass das Ersparte auf dem Sparbuch nicht ausreicht und dringend Geld benötigt wird. Genau in solchen Fällen kommt der Sofortkredit zum Einsatz. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um eine Form des Kredites, bei der die Bearbeitungszeit relativ kurz ist und somit der gewünschte Kreditbetrag sofort ausbezahlt wird. Doch wie lange dauert ein Sofortkredit und was gilt es noch zu beachten? Der Kredit mit sofortiger Auszahlung ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Der Grund hierfür ist ganz einfach, denn je schneller das Geld zur Verfügung steht, desto rascher können auch die offenen Rechnungen beglichen werden oder ein langersehnter Traum erfüllt werden. Der Vorteil bei einem Sofortkredit ist, dass der gewährte Kreditbetrag in der Regel keinem Verwendungszweck unterliegt.

Wie lange dauert die Auszahlung?

Die sicherlich wichtigste Frage die sich Kreditnehmer stellen ist, wie lange dauert ein Sofortkredit tatsächlich? Dies hängt natürlich vom jeweiligen Kreditinstitute ab und kann somit nicht verallgemeinert werden. In der Regel kommt es jedoch innerhalb von etwa 1 bis 3 Werktagen zur Auszahlung, sofern dem Kreditantrag natürlich zugestimmt wurde. Viele Onlinebanken bieten jedoch den positiven Service, dass bereits nach wenigen Sekunden der Antragsteller eine Vorabentscheidung erhält (hier prüft ein System im Hintergrund die getätigten Angaben) und sofern das System das OK gibt, kommt es in über 90% der Fälle auch tatsächlich zu einer Auszahlung. Der Kreditantrag wird dann noch einmal von einem Mitarbeiter überprüft und mit einer Auszahlung kann der Kreditnehmer sehr häufig bereits am Folgetag (nach Antragstellung) auch rechnen.

Kann das Geld dann sofort behoben oder ausgegeben werden?

Natürlich, denn sobald das Geld auf das Konto überwiesen wurde, kann der Kreditnehmer das Geld für seine Bedürfnisse auch nutzen. Der Sofortkredit ist somit eine sehr gute Möglichkeit, rasch und einfach an einen Kredit zu gelangen. Über das Internet finden Sie sicherlich zahlreiche Anbieter und können aus den verfügbaren Angeboten einen für Sie geeigneten Kredit auswählen. Der Kreditantrag wird natürlich ebenfalls online eingereicht. So ist gewährleistet, dass alles rasch und ohne Komplikationen von statten gehen kann.

Jetzt Kredit trotz Schufa beantragen!